AA

Weltmeister Loeb in Argentinien auf Siegkurs

Der Franzose ist auf WM-Abschiedstour
Der Franzose ist auf WM-Abschiedstour
Weltmeister Sebastien Loeb hat bei der Rallye Argentinien Kurs auf seinen achten Sieg in Südamerika genommen. Der französische Titelverteidiger beendete am Freitag die zweite Etappe des fünften Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft als Gesamtführender. Loeb gibt in Argentinien seinen dritten Auftritt seiner nur vier Rallyes umfassenden WM-Abschiedstour.


Im Citroën DS3 WRC hatte Loeb, der seit 2005 ununterbrochen in Argentinien gewonnen hatte, 40,3 Sekunden auf seinen lange führenden Landsmann Sebastien Ogier im VW Polo R WRC. “Ich wollte mit einem einigermaßen beruhigenden Vorsprung in die letzte Etappe starten. Das ist mir gelungen”, sagte der Rekord-Champion Loeb.

Loeb profitierte allerdings vom Fahrfehler des dreimaligen Saisonsiegers und WM-Gesamtführenden Ogier. Den dritten Rang mit einem Rückstand von 2:39,5 Minuten sicherte sich nach neun Prüfungen der Russe Jewgeni Nowikow im Ford Fiesta RS WRC. Der finnische Vize-Weltmeister und WM-Zweite Mikko Hirvonen fiel wegen eines Elektrikproblems am zweiten offiziellen Citroën DS3 auf den sechsten Platz zurück (Rückstand: 6:41,9 Minuten).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Weltmeister Loeb in Argentinien auf Siegkurs