Weltmeister Kwiatkowski siegte im 50. Amstel Gold Race

Das von engen Straßen und 34 Anstiegen in der Provinz Limburg geprägte WorldTour-Rennen wurde zum vierten Mal eine Beute eines regierenden Weltmeisters. Von seinen Teamkollegen perfekt in Position gebracht, vollendete der 24-jährige Kwiatkowski und feierte nach dem WM-Titel einen weiteren großen Erfolg. Er war im Gold Race schon Vierter (2013) und Fünfter (2014), Valverde musste sich wie im Vorjahr mit Platz zwei begnügen.
Die Teams der Favoriten hatten zuvor mehrfach Ausreißer zurückgeholt. Im Finish lancierte auch der dreifache Gewinner Philippe Gilbert (2010, 2011, 2014) eine Attacke, aber erfolglos. Der Belgier wurde Zehnter. Der Steirer Georg Preidler, der im Giant-Team eine Helferrolle einnahm, landete nicht im Vorderfeld.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.