AA

Weltmeister Kucharcik hat mit HC Rankweil noch viele Ziele

Spielertrainer Michal Kopas (l.), Philipp Amann und Legionär Tomas Kucharcik freut sich auf die Saison.
Spielertrainer Michal Kopas (l.), Philipp Amann und Legionär Tomas Kucharcik freut sich auf die Saison. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Kurz vor der Heimpremiere (Samstag, 17 Uhr, Gastra) ist auch HC Samina Rankweil-Legionär Tomas Kucharcik nach einer langen Autofahrt von 600 Kilometern in der Marktgemeinde eingetroffen und war beim Abschlusstraining schon dabei.
Weltmeister Tomas Kucharcik die ersten Schritte in Rankweil

Wenige Stunden vor dem ersten Heimspiel im Rahmen der 4. Regio League der Schweiz auf der Kunsteisbahn Gastra, Samstag, 10. November, 17 Uhr, ist der HC Samina Rankweil-Legionär Tomas Kucharcik in der Marktgemeinde eingetroffen. Beim einstündigen Abschlusstraining am Freitagabend hat der ehemalige tschechische Weltmeister erstmals mit der Mannschaft um Spielertrainer Michal Kopas mittrainiert und ist heiß auf seinen ersten Auftritt in dieser Saison.

600 Kilometer von Prag nach Rankweil hat Tomas Kucharcik am Freitag mit dem PKW zurückgelegt um bei der Rankler Heimpremiere gegen den Schweizer Klub Dürnten zu spielen. „Es ist keine Doppelbelastung die Reisestrapazen machen mir nichts aus. Ich bin schon mehr als 25 Jahre Vollprofi im Eishockey da muss man solche Gegebenheiten in Kauf nehmen“, so Tomas Kucharcik nach dem Abschlusstraining.

Nummer 11

Tomas Kucharcik hat mit der Nummer elf seine so erfolgreiche Karriere begonnen und nun will er in Rankweil mit der gleichen Zahl seine Laufbahn dann auch beenden. „In Rankweil gibt es immer wieder neue Ziele und neue Motivation, da macht alles noch mehr Spaß und gleichzeitig eine riesige Herausforderung“, meinte Kucharcik. Zusammen mit seinem besten Freund und Spielertrainer Michal Kopas und Gerhard Salzer wird er bei der Heimpremiere in einer Linie spielen. Der 42-jährige Eishockey-Vollprofi hat in seiner langen Karriere auch schon in Schweizer Klubs gespielt und kennt einwenig die Leistungsstärke. „Ich will auch den Rankler Zuschauern Eishockey von einer anderen Art präsentieren und sie so richtig gut unterhalten. Ich glaube, dass die Mannschaft von Rankweil heuer noch stärker ist als im Vorjahr, das macht viel Hoffnung auf perfektes Eishockey“, sprach der Ex-Weltmeister Tomas Kucharcik Klartext. Und der Routinier trainiert in seiner Heimat Tschechien dreimal pro Woche auf dem Eis zusammen mit den Oldies und so richtig bekannten Cracks die in der NHL und auch in der Nationalmannschaft spielten. „Eishockey ist mein Leben und das noch lange nicht zu Ende ist. Ich will mit Rankweil in die 3. Liga aufsteigen“.   

Regio League, 4. Liga der Schweiz, Eishockey, 4. Spieltag

HC Samina Rankweil – EHC Dürnten Vikings Samstag, 10. November, 17 Uhr, Gastra

Bereits gespielt:

EHC Flims – HC Samina Rankweil 7:6 i.O. (2:0, 4:3, 0:3, 1:0)

EHC St. Gallen – HC Samina Rankweil 3:7 (1:2, 2:1, 0:4)

EHC Sils – HC Samina Rankweil abgesagt – ein neuer Termin steht noch nicht fest

Heimspiele HC Samina Rankweil:

HC Samina Rankweil – EHC Kreuzlingen/Konstanz Samstag, 17. November, 17 Uhr

HC Samina Rankweil – EHC Wilen/Neunforn Samstag, 1. Dezember, 17 Uhr

HC Samina Rankweil – EHC Flims Samstag, 15. Dezember, 17 Uhr

Kader HC Samina Rankweil: Stefan Dobler, Marco Knobel (beide Tor), Mathias Grabner, Patrik Halbeisen, Sebastian Kaufmann, Markus Moosbrugger, Marcel Salcher, Martin Nägele (alle Abwehr), Philipp Amann, Michal Kopas, Michael Gau, Alexander Grasböck, Johannes Hehle, Michael Krall, Tomas Kucharcik, Rudolf Mock, Martin Pfister, Robin Rederer, Gerhard Salzer, Bernhard Tiefenthaler

ZUR PERSON

Tomas Kucharcik

Geboren: 10. Mai 1970

Familie: verheiratet mit Kamila, Söhne Samuel, Matous

Wohnort: Vlasim/Cze

Staatsbürgerschaft: Tschechien

Größten Erfolge: 1999 Weltmeistertitel mit der Nationalmannschaft Tschechoslowakei, mehrfacher Nationalspieler in Tschechien, Legionär bei vielen europäischen Topklubs in Tschechoslowakei, Finnland, Deutschland, Italien, Norwegen, Slowakei und Österreich, Torgarantie und Assistgeber bei internationalen Spitzenvereinen, Führender der Eishockey-Vorarlbergliga in der Punkte- und Assist-Wertung, Vorarlbergliga-Meister und Cupsieger mit HC Samina Rankweil

Sportliche Laufbahn: Toronto Maple Leafs (Can), Dukla Jihlava (Cze), HC Pilsen (Cze), HC Slavia Prag (Cze), Ässät Pori (Swe), HPK Hämeenlina (Swe), HC Znojemsti (Cze), Leksands (Cze), HC Ambri Piotta (CH), HC Forward Morges, Lukko Rauma (Swe), HK Nitra (Svk), HC Vestin (Cze), Sterzing (Ita), SSI Vipiteno (Ita), HC Benesov (Cze), EHC Freiburg (Ger), Kaltern (Ita), HC Samina Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Weltmeister Kucharcik hat mit HC Rankweil noch viele Ziele