AA

Wellington im Hobbit-Fieber: Riesige Gandalf-Figur im Flughafen

Zauberer Gandalf begrüßt Besucher am Flughafen Wellington.
Zauberer Gandalf begrüßt Besucher am Flughafen Wellington. ©EPA/ Wellington International Airport/ Weta Workshop
Pünktlich zur Premiere des neuen Hobbit-Films begrüßt Zauberer Gandalf Besucher in Neuseelands Hauptstadt Wellington jetzt am Flughafen.

Eine Figur des Langbärtigen sitzt auf einem von zwei Riesenadlern mit Spannweiten von 15 Metern, die seit Montag von der Decke des Flughafens hängen.Wellington. Dort schwebt seit Monaten bereits eine Gollum-Figur aus der Fantasiewelt von Autor J.R.R. Tolkien, nach der die Hobbit-Filme gedreht sind.

Wellington ist die Heimatstadt des “Hobbit”- und “Herr der Ringe”-Regisseurs Peter Jackson und vermarket sich gerne als “Mittelerde”. Die Filme wurden in Neuseeland gedreht.

Der zweite Teil der “Hobbit”-Verfilmung feiert am 9. Dezember seine Europapremiere in Berlin. Im Kino startet das neue “Hobbit”-Abenteuer am 12. Dezember. Das große Finale der Hobbit-Trilogie ist für Weihnachten 2014 angekündigt.

The Desolation of Smaug – Trailer zum 2. Hobbit-Film:

(APA/red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wellington im Hobbit-Fieber: Riesige Gandalf-Figur im Flughafen