AA

Weiterhin sieglos

Die Herren des Sparkasse SSK Feldkirch blieben auch im dritten Spiel der neuen Volleyball-Bundesligasaison gegen VT Tirol sieglos. [18.10.99]

Zu einem Satzgewinn fehlten die Nerven und das Glück. Ab jetzt geht die Meisterschaft aber eigentlich erst los.

Denn in der neuen “Zweiklassengesellschaft” der A-Liga spielen mit Bayernwerk Wien, Salzburg und dem Volleyballteam Tirol drei Mannschaften, die weit über allen anderen stehen. Und genau dieses Trio bekamen die Feldkircher in den ersten drei Runden der neuen Saison der Reihe nach vorgesetzt. Nach dem überraschenden Satzgewinn am vergangenen Samstag bei Meister Wien fehlte auch gegen die Startruppe der Tiroler mit Exteamcoach Hanik als Spielertrainer nur das nötige Quäntchen Glück, um den dritten Durchgang zu gewinnen.

Ryan Mariano und Co. konnten aber zwei Satzbälle – den zweiten zudem nach einer sehr strittigen Entscheidung – nicht nützen. Zwar konnte Feldkirch den Gästen das Leben phasenweise schwer machen, am Sieg der Innsbrucker gab’s aber nichts zu rütteln.

Erfolgreiche SSK-Damen

Die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch sind weiterin jenes Team, das in der zweiten Volleyball-Leistungsstufe die Ländle-Farben am erfolgreichsten vertritt. Mit dem 3:0-Sieg in Innsbruck konnten die Feldkircherinnen ihren zweiten Platz absichern. Während der VC Wolfurt im Duell gegen Pregarten und Enns zweimal unterlag, konnte der blum VBC Höchst gegen die gleichen Gegner einen Sieg feiern. Die Feldkircher Herren unterlagen in Innsbruck klar.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite