AA

Weiterführung des Tourismusprojektes

Vor allem der Ausbau des Sommertourismus soll nun mithilfe von Arbeitsgruppen forciert werden.
Vor allem der Ausbau des Sommertourismus soll nun mithilfe von Arbeitsgruppen forciert werden. ©Andrea Fritz-Pinggera

Eine Arbeitsgruppe kümmert sich, nachdem das Tourismusprojekt 2009 mit Begleitung des Büro Haimayer abgeschlossen worden ist, um die Wiederaufnahme und Weiterführung sowie Umsetzung der Pläne.

Die reiche Natur- und Kulturlandschaft, Erlebnisraum, Erholung, Bewegung und Gesundheit sind das große touristische Potential von Mellau, das es noch weiter zu nützen gilt. Die Steigerung der Attraktivität des Sommer- und Herbsttourismus ist eines der erklärten Ziele. “Die schönste Zeit im Wald ist der Herbst – als Wander- und Bikeparadies hat Mellau noch viel Potential”, erklärt Bürgermeisterin Elisabeth Wicke.

Vertreter der Gemeinde und des Tourismus wie Walter Rogelböck, Albert Hager, Dir. Klaus Rietzler, Erich Haller, sowie Björn und Sven Matt kümmern sich im Rahmen der Arbeitsgruppe “Rad & Bike” intensiv um die Weiterentwicklung von Angeboten in diesem Bereich. Routen, Transportmöglichkeiten, Technik-Rundkurse, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bei Strecken, Verleih-Stationen u.v.m. gilt es zu realisieren und zu buchbaren Angeboten zu schnüren. Die Umsetzung und Vermarktung soll schlussendlich in Kooperationen mit Unternehmen, Vereinen, Gemeinden und Tourismusbüros erfolgen.

Fact: Tourismuskonzept 2009
Ziel des erstellten Konzeptes ist ein noch klareres Profil und eine klare Positionierung für Mellau innerhalb des Erlebnisraumes Bregenzerwald für den Winter wie den Sommer. Dies schließt auch attraktive Produkte mit ein, die im Rahmen des Marktauftrittes des Bregenzerwaldes etwas Besonderes darstellen.

  • VOL.AT
  • Mellau
  • Weiterführung des Tourismusprojektes