AA

Weiterer Rapid-Spieler positiv auf Covid-19 getestet

Es ist bereits der zweite positive Test bei einem Rapid-Spieler.
Es ist bereits der zweite positive Test bei einem Rapid-Spieler. ©APA/HANS PUNZ
Es ist bereits der zweite positive Test bei einem Rapid-Spieler. Das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf wurde vorzeitig abgebrochen.

Der SK Rapid hat nach einem positiven Covid-19-Test bei einem Spieler das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf vorzeitig abgebrochen. Wie Österreichs Fußball-Vizemeister am Donnerstag mitteilte, ist es bei den regulären wöchentlichen Coronavirus-Tests "zu einer schwach positiven Testung bei einem Spieler" gekommen.

Rapid hat das Trainingslager beendet

Rapid entschloss sich daher, das Trainingslager zu beenden und ein für Freitag angesetzt gewesenes Testspiel abzusagen. Das Team reiste noch Donnerstagmittag aus dem Burgenland ab, in Wien werden sich alle betroffenen Spieler und Betreuer in Selbstisolation begeben. Mitarbeiter des Hotels, in dem die Wienereinquartiert waren, werden nun auch vorsichtshalber getestet.

Es ist bereits der zweite positive Test bei einem Rapid-Spieler. Vor dem Trainingsauftakt Ende Juli war bereits ein Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Spieler und Betreuer in Selbstisolation

Spieler und Betreuer des SK Rapid, die im Trainingslager waren, sind in Selbstisolation, trainiert darf dennoch werden. Mannschaft und Trainer dürfen von zu Hause direkt zu den Trainings und danach sofort zurückfahren. Am Freitag sind die nächsten Tests und bis Montag weitere geplant.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Weiterer Rapid-Spieler positiv auf Covid-19 getestet