AA

Weiterer Prozess im Studentinnen-Mord

Wegen Verleumdung von Polizisten muss sich Knox verantworten
Wegen Verleumdung von Polizisten muss sich Knox verantworten ©AP
Die in der italienischen Stadt Perugia wegen Mordes zu 26 Jahren Haft verurteilte US-Studentin Amanda Knox wird sich auch wegen Verleumdung vor Gericht verantworten müssen.
Mörderin Amanda Knox
Studenten- Mord in Perugia

Die 23-Jährige hatte mehrere Polizisten bezichtigt, sie misshandelt zu haben. Die Hauptverhandlung soll im Mai 2011 stattfinden. Am 24. November beginnt bereits die Berufungsverhandlung gegen Knox und ihren Mitangeklagten Raffaele Sollecito wegen des Mordes an der britischen Studentin Meredith Kercher.

Knox und ihrem zu 25 Jahren verurteilten Ex-Freund wird vorgeworfen, Kercher 2007 getötet zu haben. Die 21-Jährige war halbnackt und mit durchschnittener Kehle in der Wohnung gefunden worden, die sie gemeinsam mit der Amerikanerin und zwei Italienerinnen in Perugia bewohnte. Laut Anklage wurde sie getötet, weil sie sich weigerte, bei Sexspielen mitzumachen. Knox – von italienischen Medien als “Engel mit eisigen Augen” bezeichnet – und Sollecito sollen die Tat unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen begangen haben.

Bei den Einvernahmen ist die Amerikanerin nach eigenen Angaben von Polizisten misshandelt worden, was ihr nun die weitere Anklage einbrachte. “Ich wollte mich nur verteidigen, ich wollte niemanden verleumden”, so ihre Verantwortung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Weiterer Prozess im Studentinnen-Mord