Weiterer Kohlenmonoxid-Unfall am Montagabend in Wien

Die Hitze setzt älteren Gasthermen und Durchlauferhitzern weiter zu. Am Montagabend gab es neuerlich einen Kohlenmonoxid-Unfall, diesmal in der Wimbergergasse in Wien-Neubau. Die Wiener Rettung lieferte gegen 21.30 Uhr sechs Personen mit leichten Vergiftungserscheinungen in Krankenhäuser ein, berichtete deren Sprecher Ronald Packert. Nur wenige Stunden davor war in Hernals eine vierköpfige Familie in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei ihnen bestand ebenfalls der Verdacht auf CO-Vergiftung. Die 22-jährige Tochter war beim Duschen bewusstlos geworden und musste künstlich beatmet werden.
Der Sprecher appellierte, vor allem bei älteren und schon länger nicht gewarteten Gasthermen und Durchlauferhitzern nur bein geöffneten Fenstern und Türen zu duschen. Das bedeute eine gewisse Hilfe und Risikominderung, da Kohlenmonoxid (CO) ein flüchtiges Gas sei. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.