Damit wurde innerhalb weniger Tage ein zweiter Gewaltvorwurf gegen einen Vorarlberger Polizisten publik. Erst am vergangenen Samstag war bekanntgeworden, dass ein 50-jähriger Postenkommandant eine junge Beamtin über ein Dreivierteljahr mehrfach erniedrigt haben soll.
Der junge Postenpolizist aus dem Bezirk Bregenz darf bis zur gerichtlichen Klärung des Falles keinen Dienst in Uniform mehr verrichten. Zuletzt war in Vorarlberg im Vorjahr ein Polizist suspendiert worden. Der Mann hatte Straftaten begangen und wurde entlassen.
Dass der 50-jährige Postenkommandant trotz der massiven Vorwürfe nicht suspendiert, sondern lediglich versetzt wurde, wurde von Bliem am Montag weiter verteidigt: “Mit der Ablöse des Postenkommandanten von seiner Funktion war eine Wiederholungsgefahr nicht mehr gegeben”, sagte der Landespolizeikommandant gegenüber ORF Radio Vorarlberg. Die Nicht-Suspendierung des Mannes war am Wochenende von vielen Seiten – auch von Innenministerin Maria Fekter (V) – kritisiert worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.