AA

Weitere Zigarettenmarken werden ab März 2015 teurer

Erneut werden Zigaretten erhöht.
Erneut werden Zigaretten erhöht. ©APA
Ab März heißt es für Raucher wieder tiefer in die Tasche greifen. Nachdem bereits in den letzten Wochen einige Sorten teurer wurden, stehen nun erneut zahlreiche Preiserhöhungen von 20 Cent je Packung an. Als Grund nennen die Tabakhersteller die Steuererhöhung.
Erhöhungswelle im Februar


JTI Austria (früher Austria Tabak) erhöht ab 2. März die Preise seiner Marken Benson & Hedges (von 4,20 auf 4,40 Euro), Smart (von 4,10 auf 4,30 Euro) und Winston (4,10 auf 4,30 Euro) um 20 Cent je Packung. Erst am 16. Februar verteuerte der Tabakhersteller einige seiner Sorten, darunter Dames und Meine Sorte.

Beim Marktführer Philip Morris bleibt der Preis für die bekannteste Marke Marlboro vorerst stabil. Teurer wird aber die Packung Chesterfield, die dann 4,40 statt 4,20 Euro kostet.

Zigaretten werden teurer

Imperial Tobacco erhöht ab kommenden Montag die Preise seine Marken Gauloises (von 4,20 auf 4,40 Euro), Ernte 23 und Peter Stuyvesant (jeweils von 5 auf 5,20 Euro) sowie West (von 4,10 auf 4,30 Euro). Am 1. April wird dann das gesamte JPS-Sortiment um 20 Cent pro Packung teurer. Zudem kommt es zu Verteuerungen bei “Wuzeltabak” (Feinschnitt).

Mit 9. März kosten auch einige Marken von British American Tobacco (BAT) mehr. Die Pall Mall-Sorten Superslim verteuern sich von 4,30 auf 4,50 Euro, andere Pall Mall-Produkte bleiben hingegen unverändert. HB kostet dann 5,20 statt 5 Euro und Vogue wird ebenfalls um 20 Cent teurer (auf dann 5,40 Euro).

Mehr zum Thema: Erhöhung bereits im Februar.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Weitere Zigarettenmarken werden ab März 2015 teurer