Weitere Polizeiinspektion am Wiener Gürtel gefordert

Die Kriminalität im Bereich der U-Bahn Station Gumpendorfer Straße ist ein großes Ärgernis für viele Passagiere. Raubüberfälle, Drogenhandel und Raufereien stehen hier an der Tagesordnung. Nun fordert der Bezirksvorsteher Mariahilf eine weitere Polizeistation. Vor allem Fahrraddiebstähle und Einbruchdiebstähle haben sich stark angehäuft.
Neue Inspektion in Wien würde Zeiteinsparungen und mehr Sicherheit bringen
Um für die Sicherheit in der Umgebung zu sorgen, müssen die Beamten Doppelschichten leisten. Mit 80 statt 100, sind diese stark unterbesetzt. Mit genügend Beamten, wäre auch die Herausforderung des Suchthilfezentrums, das Begleitkriminaltität zur Folge hat, kein Problem. Auch Zeiteinsparungen würden mit einer weiteren Inspektion am Gürtel einhergehen. Die Polizeispitze am Schottenring, will sich zu dieser Forderung nicht äußern und sieht dies als eine politische Aktion der SPÖ.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.