AA

Weitere Hinweise auf den Tod der Kunstfigur Conchita

In der letzten Zeit gab sich Conchita bereits betont männlich. Folgt der Abschied von der Kunstfigur?
In der letzten Zeit gab sich Conchita bereits betont männlich. Folgt der Abschied von der Kunstfigur? ©APA
Nach den Andeutungen vom Montag, dass Conchita bald Geschichte sein könnte, tauchten auf Instagram weitere mysteriöse Fotos auf. Erneut ein Hinweis von Tom Neuwirth, seine Kunstfigur sterben zu lassen?
Muss Conchita bald sterben?

Song-Contest-Gewinnerin Conchita steht vor einer Veränderung. Schon vor längerer Zeit hat Tom Neuwirth, der hinter der Kunstfigur steckt, einen Abschied von Conchita angedeutet. Zuletzt war die Sängerin dann mit Vollbart und Glatze in Erscheinung getreten, etwa am Opernball. Nun könnte es ernst werden, erschienen auf ihrem Instagram-Account doch drei Bilder mit den Buchstaben T, O und M.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von conchita (@conchitawurst) am

Auflösung am Welt-Frauen-Tag

Diese stehen als Abkürzung für “Truth Over Magnitude”, was etwa “Wahrheit vor Größe” bedeutet. Eine Auflösung des Rätsels darf man sich für Freitag (8. März) erwarten – jedenfalls geht das aus den Postings auf den Social-Media-Kanälen von Conchita hervor.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von conchita (@conchitawurst) am

Der Steirer Thomas Neuwirth nahm 2006 an der ORF-Castingshow “Starmania” Teil und war später in einer Boyband, bevor er als Travestiekünstler unter dem Namen Conchita Wurst auftrat. In dieser Rolle erschien er in der ORF-Talentshow “Die große Chance” und wurde vom Sender schließlich 2014 zum Eurovision Song Contest nach Kopenhagen geschickt. Mit der Ballade “Rise Like A Phoenix” gelang Conchita, wie sich die Künstlerin später nannte, der Sieg beim Wettbewerb. Erst vergangenen Oktober erschien das Album “From Vienna With Love”. In Juni fungiert Neuwirth als Botschafter für die EuroPride, die in Wien stattfindet.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von conchita (@conchitawurst) am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Weitere Hinweise auf den Tod der Kunstfigur Conchita