Die etwa 90 Familien hätten sich dazu mit einer entsprechenden Anfrage an die israelische Räumungsbehörde gewandt, berichtete die Tageszeitung Yediot Aharonot am Sonntag. Die Einwohner seien bereit, ihre Kommune bei Ashkalon neu aufzubauen.
Alei Sinai wäre nach Peat Sadeh die zweite Gaza-Siedlung, die dem Räumungsplan von Ministerpräsident Ariel Sharon Folge leisten will. Die Zeitung bezeichnete dies als Schlag gegen jene Siedler, die sich Sharons Vorhaben widersetzen wollen. Sharon will alle 21 jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen und vier Siedlungen im nördlichen Westjordanland im Sommer räumen lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.