Die Explosion einer Bombe riss in Bagdad fünf Polizisten in den Tod. Vor dem Hauptquartier der sunnitischen Irakischen Islamischen Partei in Al-Khalis zündeten Aufständische ebenfalls einen Sprengsatz. Die Explosion kostete fünf Parteimitglieder das Leben.
Der Sudan schloss seine Botschaft in Bagdad, um die Freilassung von sechs entführte Sudanesen, darunter einem Diplomaten, zu erreichen. Die Botschaftsangestellten würden am Montag das Land verlassen, erklärte ein Sprecher. Nähere Einzelheiten über die Entführung waren zunächst nicht bekannt. Die Entführer hatten von der sudanesischen Regierung den Abbruch der Beziehungen zur Regierung in Bagdad gefordert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.