Bürgermeister Karl Hehle bestätigte jüngst, dass gegen das geplante Haus der Zukunft Einsprüche von Seiten eines Anrainers eingebracht worden sind. Stein des Anstoßes sei unter anderem Kinderlärm. Aus diesem Grund lasse die Marktgemeinde das bereits existierende Lärmgutachten entsprechend ergänzen. Mit der Ausfertigung sei dieser Tage zu rechnen. Die Ausschreibungen sind allesamt schon vorbereitet, erklärt Bürgermeister Hehle, Wir müssen derzeit abwarten, bis der Einspruch abgehandelt ist.
Die direkt im Dorfzentrum gelegene Immobilie (Lindauerstraße 61) soll das neue Zuhause für den Musikverein und die Kinderbetreuung werden. Vizebürgermeisterin Manuela Hack betont insbesondere die Dringlichkeit, einen eigenen Raum für die Spielgruppen zu schaffen: Unser Betreuungsangebot ist auf mehrere Gebäude verteilt. Außerdem sind diese Räumlichkeiten teilweise zu klein. Deshalb möchten wir die Spielgruppen im Haus der Zukunft bündeln.
Andreas Boschi
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.