Schröder sagte am Montag vor einer SPD-Vorstandssitzung in Berlin, es gehe darum, im Vermittlungsausschuss ein Ergebnis zu erreichen, mit dem der Weg frei werde für das Vorziehen der Steuerreform. „Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass das gelingen kann.“ Man werde dafür viel Kraft verwenden müssen.
Zuvor hatte bereits Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) erklärt, er hoffe trotz der bisher verhärteten Fronten im Reformstreit weiter auf eine Einigung im Vermittlungsausschuss. Am Mittwoch soll über zentrale Reformvorhaben der Regierung entschieden werden. Dann verhandelt der Vermittlungsausschuss unter anderem, ob die Steuerreform vorgezogen, die Arbeitslosen- und Sozialhilfe zusammengeführt und ob die Tarifautonomie oder der Kündigungsschutz gelockert wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.