AA

Weiter leichter Rückgang der Corona-Zahlen

688 Corona-Patienten liegen auf der Intensivstation
688 Corona-Patienten liegen auf der Intensivstation ©APA
Der leichte Rückgang bei den Corona-Zahlen hat sich auch bei den am Samstag veröffentlichten Daten des Innen- und Gesundheitsministeriums fortgesetzt.

So gab es österreichweit 4.669 Neuinfektionen. 4.279 Personen befanden sich in Spitalbehandlung, davon 688 auf Intensivstationen. Am Freitag waren dies noch 4.405 bzw. 703 gewesen.

Bisher wurden 275.661 Menschen positiv getestet, 3.018 sind mit oder an Corona verstorben. 210.697 sind wieder genesen.

Zahlen aus den Bundesländern

Bei den Neuinfektionen war Oberösterreich mit 1.212 an erster Stelle, gefolgt von Wien mit 682 und Niederösterreich mit 634. Dahinter reihen sich die Steiermark mit 526, Tirol mit 509, Kärnten mit 395, Salzburg mit 369 und Vorarlberg mit 229 ein. Die wenigstens Neuinfektionen gab es mit 113 im Burgenland.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Weiter leichter Rückgang der Corona-Zahlen