AA

Weiter knapp unter 2000 Corona-Fälle in Vorarlberg

Sieben weitere Todesfälle wurden am Mittwoch registriert.
Sieben weitere Todesfälle wurden am Mittwoch registriert. ©VOL.AT
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Vorarlberg weiter fast ident mit der Zahl der Genesenen.

Seit Mittwochmitternacht wurden in Vorarlberg 115 Neuinfektionen registriert, denen 121 Genesungen gegenüber standen.

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen liegt somit bei 1.993 Personen. Die Zahl der Covid-Todesopfer blieb bei 175 - am Donnerstag wurden sieben weitere registriert.

25 Patienten auf Intensivstation

Insgesamt wurden am Donnerstag 126 Corona-Erkrankte in Vorarlbergs Spitälern stationär betreut. Aktuell befanden sich am Donnerstag 25 Corona-Patienten in Intensivbehandlung, es waren noch 20 Intensivplätze frei.

Ebenfalls erhöht hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (96, zuvor 89), während jene der Mitarbeiter, die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden, von 23 auf 21 fiel.

Zahlen aus den Bezirken

Die Corona-Fälle verteilen sich auf die vier Vorarlberger Bezirke wie folgt:

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Donnerstagmittag gab es elf Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In drei Gemeinden lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn, Feldkirch und Bregenz. Gut 60 Prozent aller in Vorarlberg aktiven Coronavirus-Infektionen verteilten sich auf diese elf Gemeinden. Sechs der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

7-Tages-Inzidenz leicht gesunken

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge weist Vorarlberg am Donnerstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner trotz fallender Tendenz den drittschlechtesten Wert aller österreichischen Bundesländer auf. Mit 268 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Kärnten und Salzburg.

Der Österreich-Durchschnitt beläuft sich am Donnerstag auf 220.

Die vier Vorarlberger Bezirke weisen derzeit eine 7-Tages-Inzidenz zwischen 220 und 310 auf.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weiter knapp unter 2000 Corona-Fälle in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen