AA

Weiter erhebliche Lawinengefahr in Vorarlberg

Erhebliche Lawinengefahr
Erhebliche Lawinengefahr ©APA
In Vorarlberg hat am Stefanitag oberhalb der Waldgrenze weiter erhebliche Lawinengefahr der Stufe 3 geherrscht.
Zum Lawinenlagebericht

Die Hauptgefahr ging vom Neu- und Triebschnee aus, erläutertet der Lawinenwarndienst. Auslösungen von Lawinen waren bereits durch einzelne Wintersportler möglich, wurde gewarnt.

Als Gefahrenstellen wurden insbesondere Kammlagen sowie eingewehte Rinnen und Mulden genannt. Dort sei Neu- sowie frischer oder überdeckter Triebschnee störanfällig. Die Lawinengefahr werde auch am Sonntag erheblich bleiben, hieß es.

>>Lawinenlagebericht 26.12.2020<<

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weiter erhebliche Lawinengefahr in Vorarlberg