Weitenjäger mit Pfeil und Bogen
Und das Bogenschießen war für Goldi, Andreas Kofler, Florian Liegl, Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern, Christian Nagiller und Andi Widhölzl alles andere als ein Füller für den Trainingsalltag. Es ist dem Skispringen nicht unähnlich”, sagt der neue Springer-Chef Alexander Pointner. Die selbe Denkweise ist gefragt, der Ablauf schnell und das Erfolgserlebnis ist recht groß.” Auf die Idee kam der Coach, als er bei seinem Exkollegen Andi Beck im gleichnamigen Sporthotel urlaubte – mit seinen Athleten kehrte Pointner als Gast des Hauses zurück.
Beim Bogenpoker” gewann die Gruppe von Andi Widhölzl knapp gegen jene von Goldberger – obwohl Coach Richard Schallert mit Heimvorteil jede Menge Sechser für Goldis Mannen herausschoss. Das ist einmal etwas anderes und hat Spaß gemacht”, meinte der Vorarlberger Kotrainer der Adler”. Seinem Landsmann Baltas Schneider traut er durchaus den Sprung ins Weltcupteam zu: Baltas muss in eingen Bereichen noch exakter arbeiten, dann ist er in der Weltklasse dabei.”
Von Brand geht es weiter nach Oberstdorf. Auf den WM-Schanzen von 2005 wird bereits zum zweiten Mal das Fluggefühl getestet. Mit dem Sommer-GP war Pointner zufrieden: Neun verschiedene Springer in den Top 15, je ein Sieg im Team- und Einzelbewerb – die Erfolge der Mannschaft stärken das Selbstvertrauen jedes Einzelnen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.