Weite Teile Chiles in Dunkelheit
Der Strom war während des abendlichen Berufsverkehrs gegen 19.20 Uhr Ortszeit ausgefallen. Rund anderthalb Stunden später war rund ein Drittel der betroffenen Gebiete wieder am Netz, wie der Leiter der Stromaufsichtsbehörde im chilenischen Fernsehen mitteilte.
Auch in einigen Stadtteilen der Fünf-Millionen-Metropole Santiago gingen die Lichter nach und nach wieder an. Die Gründe für den Zusammenbruch des Elektrizitätsnetzes blieben zunächst unklar. Im August war das veraltete Stromnetz Nordostamerikas zusammengebrochen und hatte dort unter anderm Teile Ostkanadas und die US-Metropole New York ins Dunkel getaucht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.