AA

Weissinger sprintet bei Tour de Langkawi in Top 10

Das Team Vorarlberg-Corratec kann auch die zweite Etappe der Tour de Langkawi (UCI Kat. 2.HC) in Malaysia mit einem Top 10-Resultat beenden.

Der deutsche Legionär René Weissinger sprintete heute morgen (MEZ) in Chukai auf den starken sechsten Rang. Der 31-Jährige aus Schwabach belegte damit den dritten Platz im Sprint des Feldes. An der Spitze schaffte es heute nämlich eine Ausreißergruppe, auf der Flachetappe den Sprintern ein Schnippchen zu schlagen. Der Südafrikaner Jay Thomson (Nationalteam) konnte sich dort gegen seine beiden Fluchtgefährten Tobias Erler (Ger/Tabriz Petrochemical) und David Pell (Aus/Drapac Porsche) durchsetzen. Erler schlüpft damit ins Trikot des Gesamtführenden. Der Burgenländer René Haselbacher beteiligte sich nicht am Sprint des Pelotons, das mit 3.03 Minuten Rückstand im Ziel eintraf.

Am Mittwoch steht eine kurze 3. Etappe über 145 km von Pekan nach Mersing auf dem Programm. (Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Weissinger sprintet bei Tour de Langkawi in Top 10