Weissinger übernimmt Führungstrikot
Der 29-Jährige vom Team Volksbank-Corratec musste sich in Massignac nach 175 Kilometern im ansteigenden Zielsprint nach Jury-Entscheid nur dem Franzosen Samuel Dumoulin (Cofidis) geschlagen geben. Der ursprüngliche Tagessieger, Michael van Stayen (BEL/Rabobank), wurde disqualifiziert, weil er im Sprint eine Welle geschlagen hatte. “Die Entscheidung war absolut korrekt. Das Rennen selbst, vor allem das Finale der Etappe war durch die zahlreichen Attacken unglaublich schnell. Ich lauerte in den vorderen Positionen”, erklärte Weissinger, am Vortag guter Sechster. “Es läuft blendend. Aber Vorsicht: Die morgige Etappe wird noch schwerer. Auf uns wartet anstrengender Tag, denn mit dem Führungstrikot sind wir in der Pflicht.” Die dritte Etappe führt über 175,8 Kilometer von Pressignac nach Montmorillon.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.