Weißer Winter in Australien

Weißer Winter in Australien
Weißer Winter in Australien ©Screenshot Reuters
In Queensland fällt so viel Schnee wie selten. Für Olympische Winterspiele reicht es wohl nicht ganz - aber hier im Osten Australiens fallen auch im Winter selten bis zu fünf Zentimeter Schnee.

Im Süden des Bundesstaates Queensland ist also mal Gelegenheit zur Schneeballschlacht. Letztmals fiel hier derart viel Schnee vor acht Jahren, wie auch der Wetterexperte Richard Wardle weiß: “Wir haben diese südwestlichen Winde, die kontinentale Luft bringen. Die fühlt sich ja immer mal kalt an, aber was selten ist, sind diese Schneemassen.” Es soll kalt und trocken bleiben hier, aber mehr Schnee wird nicht erwartet.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Weißer Winter in Australien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen