AA

Weisse will Stammplatz

Zwei Vorarlberger Kicker spielen kommende Saison in der Deutschen Fußball-Bundesliga. Markus Weissenberger in Diensten von TSV 1860 München, der Bludenzer Dietmar Berchtold bei Aufsteiger VfL Bochum.

Im Trainingslager in Sterzing holen sich Weissenberger und Co. derzeit den Feinschliff für die kommende Meisterschaft. Nach einer langen und harten Vorbereitung freut sich der Harder, dass es am 9. August endlich los geht. “Ich bin mit der Vorbereitung zufrieden. Wichtig ist, dass ich von Verletzungen verschont geblieben bin. Nun beginnt der Kampf um Plätze. Wir haben einen ausgeglichenen Kader mit 26 Spielern, im Training muss man sich immer wieder empfehlen. Unser Ziel ist sicher wieder ein Platz unter den besten Zehn. Sollte alles optimal laufen, ist ein sechster Rang möglich”, so der 27-jährige, der gerne hinter den “Spitzen” spielen würde, aber mit Thomas Häßler auf dieser Position eine harte Konkurrenz besitzt.

Für Dietmar Berchtold und Bochum hat mit Sicherheit der Klassenerhalt Priorität. Der Bludenzer, der mit der Neurerer-Elf aus der 2. Liga aufgestiegen ist, soll im Mittelfeld seine Chance bekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Weisse will Stammplatz