AA

Weiße Weste

Real Madrid behält in Runde drei der Champions League eine blütenweiße Weste. Titelverteidiger AC Milan kassierte die erste Niederlage, der VfB Stuttgart führt Gruppe E an.

Das Superstar-Ensemble aus Madrd gefiel sich diesmal gegen den Matthäus-Klub Partizan Belgrad (Gruppe F) als Minimalist. Raul fälschte nach einem Corner einen Kopfball von Luis Figo zum 1:0 in der 38. Minute ab. Real hat somit bereits fünf Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Porto, der sich in Marseille gegen Olympique mit 3:2 durchsetzte. Die Franzosen gingen zwar durch Drogba in Führung, gerieten jedoch gegen den regierenden UEFA-Cupsieger mit 1:3 in Rückstand, Marlet glückte nur noch eine Resultatsverbesserung (84.). Bemerkenswert: fast alle Tore waren sehenswert herausgespielt.

Das galt auch für das Siegestor des FC Brügge in Mailand. Mendoza traf mit dem Außenrist aus halblinker Position ins lange Eck. In Amsterdam sorgte der schwedische Internationale Ibrahimovic mit einer feinen Einzelleistung für das Siegestor der Gastgeber gegen Celta de Vigo in der 53. Minute.

Der VfB Stuttgart und Manchester United marschieren in der Gruppe E Kopf an Kopf an der Spitze. Die Deutschen bezwangen daheim Panathinaikos durch Kopfballtore des Ex-Sturm-Ungarn Szabics (13.) und Soldo (25.) mit 2:0 und liegen dank des 2:1 in der direkten Konfrontation mit ManU an der Spitze. Die Engländer setzten sich im britischen Prestigeduell bei den Glasgow Rangers mit 1:0 durch. Phil Neville gelang schon in der fünften Minute das Siegestor. Die Schotten vergaben viele Möglichkeiten, ein Remis wäre hochverdient gewesen.

In der Gruppe G setzte sich Chelsea mit dem 2:1 in London gegen Lazio an die Spitze. Lampard (58.) und Mutu (65.) machten den 0:1-Rückstand gegen die vorher noch ungeschlagenen Italiener wett. Sparta kam mit dem 2:1 in Prag gegen Besiktas zum ersten Sieg und ist damit wieder voll im Aufstiegsrennen.

Gruppe E:
Glasgow Rangers – Manchester United: 0:1 (0:1)
VfB Stuttgart – Panathinaikos Athen: 2:0 (2:0)

Gruppe F:
Real Madrid – Partizan Belgrad: 1:0 (1:0)
Olympique Marseille – FC Porto: 2:3 (1:2)

Gruppe G:
Chelsea FC – Lazio Rom: 2:1 (0:1)
Sparta Prag – Besiktas Istanbul: 2:1 (0:0)

Gruppe H:
Ajax Amsterdam – Celta de Vigo: 1:0 (0:0)
AC Milan – FC Brügge: 0:1 (0:1)

Link zum Thema:
UEFA.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Weiße Weste