AA

Weinkulinarium im Leiblachtalsaal

Christine und Helmut Winkler (Weinremise) freuten sich über die positive Resonanz auf d. 1. Weinmesse
Christine und Helmut Winkler (Weinremise) freuten sich über die positive Resonanz auf d. 1. Weinmesse ©Katarina
Hörbranz. Der Hörbranzer Leiblachtalsaal war Schauplatz der 1. Weinmesse, auf der Winzer aus dem In- und Ausland ihre Weine und Destillate präsentierten.
Weinmesse

30 Aussteller mit über 400 verschiedenen Weinen, unter ihnen Vertreter der Weingüter Remushof Jagschitz, Mate, Anton Hagen oder Herrnwald, standen den zahlreich erschienenen Weinkennern und –liebhabern mit Rat und Tat zur Seite und informierten über ihre Erzeugnisse. Den Besuchern der 2-tägigen Veranstaltung wurde somit ein kleines Spektrum der europäischen Weinwelt und der aktuellen Wein-Jahrgänge näher gebracht. 

Organisator Helmut Winkler von der Weinremise Hörbranz freute sich über die durchwegs positiven Resonanzen von Besuchern und Ausstellern und ist sich sicher, dass es eine Wiederholung „seiner“ Weindegustation geben wird. Ebenso zeigten sich viele der bekannten Winzer überaus erfreut und lobten das angenehme, familiäre und stressfreie Ambiente auf der Messe.

Zahlreiche Weinkenner nahmen auch an der Genussrallye, die Teil der Weinmesse war, teil. Der Sieger konnte sich über ein Kiste des Siegerweines, dem Cuvee Vuilini Riserva 2009 vom Weingut Vulilini, San Paolo di Jesi, freuen. Dieser Rotwein erwies sich als absoluter Publikumsliebling und war nach dem Voting der Messebesucher klar auf dem ersten Platz. Als bester Weißwein wurde der Rheinriesling Pfaffenberg 2011 vom Weingut Hagen, Krems prämiert.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgten die Schwab’n’wälder, deren Beiträge perfekt zur Atmosphäre der Veranstaltung passten. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste durch das Gasthaus Krone, die die Messebesucher sowohl im Saal wo richtige Heurigenstimmung aufkam, als auch in ihrem Gasthof mit feinen Speisen verwöhnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Weinkulinarium im Leiblachtalsaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen