AA

Wein- und Kellerwanderung

©Tourismus Bludenz
Der Tourismusverein Bludenz veranstaltete am 24. Juni eine Wein- und Kellerwanderung im Großen Walsertal.

Eingeladen waren die Mitglieder unseres Vereins um gemeinsam mit einigen Vorstandmitgliedern einen gemütlichen, aber auch sehr informativen Nachmittag zu erleben. Frau Maria Ganahl und der Sommelier Bernd Lange haben uns Eindrücke über die Siedlungsgeschichte des Tals in einem 400 Jahre alten Walserurhaus nahegebracht und Fragen über das ABC des Weins beantwortet.

Auch über die Lawinenkatastrophe von 1954 in Blons, sowie über die Geschichte der Propstei St. Gerold wurde uns ausführlich berichtet. Den Nachmittag aufgelockert hat eine gemütliche Wanderung über den Häusern von Blons von Valentschina nach Oberblons. Den Abschluss erlebten die Teilnehmer im imposanten Weinkeller der Propstei St. Gerold.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Blons
  • Wein- und Kellerwanderung