Es gibt Ermittlungen gegen 20 Winzer in verschiedenen Regionen. Durch die gefährlichen Stoffe, die in den Wein gemischt wurden, konnten die Produktionskosten um bis zu 90 Prozent reduziert werden.
Auch Brunello-Wein aus der Region Toskana soll gepantscht worden sein. Die Staatsanwaltschaft von Siena habe über 600.000 Flaschen beschlagnahmt, berichtete “L’Espresso”. Landwirtschaftsminister Paolo De Castro warnte vor Panik. Genau Untersuchungen seien im Gange.
Der Wein-Skandal ist nicht der erste in Italien. Im Jahr 1986 starben 25 Menschen, da Wein mit Methanol versetzt worden war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.