Mechtild Bawart verliert nicht nur das Amt als Bürgermeisterin von Weiler. Auch die absolute Mehrheit der Mandate muss die ÖVP Politikerin und karenzierte Hauptschullehrerin an die Liste Mitnand für Weiler von Dietmar Summer abgeben. Summer, der einst auf Liste der ÖVP zu finden war, hatte eine eigene Liste aus der Taufe gehoben und auf Anhieb sowohl die Mehrheit im Rathaus geholt als auch den Zweikampf gegen Bawart deutlich für sich entschieden. In einer ersten Stellungnahme gibt Bawart an, dass sie plane sich aus der Politik zurückzuziehen.
In Weiler wird der parteiunabhängige Dietmar Summer neuer Bürgermeister. Bawart erhielt 47,63 Prozent der Stimmen, Summer 52,37 Prozent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.