Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Weil sie cool ist": So denken Fans über ihre Youtube-Stars

Jung und Alt interessierten sich für die Youtuber.
Jung und Alt interessierten sich für die Youtuber. ©VOL.AT
Dornbirn - Am Freitagvormittag fanden sich zahlreiche Jugendliche in der Jungen Halle der "Schau" ein, um ihre Youtube-Stars zu treffen. Dzeni, Celina Blogsta und Nathalie Céline waren vor Ort und versorgten ihre Fans mit Autogrammen.
YouTube-Stars im VOL.AT-Talk
Bilder der "SCHAU!"-Eröffnung
Bilder der Modeschau

Der Duft von Popcorn und türkischen Spezialitäten liegt in der Luft. Der Bass bringt die Luft zum Schwingen und eine jugendliche Tanzgruppe heizt das Publikum an. Es ist soweit. Die junge Halle der “Schau!” hat wieder ihre Pforten geöffnet und lockt Jung und Alt nach Dornbirn. Mit dabei waren am Freitagvormittag drei Youtube-Stars, die sich auf der Bühne den Fragen des Moderators stellten.

Auf die Frage, worauf es ankommt, wenn man auf Youtube erfolgreich sein will, erklärt Dzeni: “Das wichtigste ist die Authentizität. Man sollte sich nie verstellen.” Die 25-Jährige weiß, wovon sie spricht. Mit 180.000 Abonennten hat sie sich innert eines Jahres eine große Reichweite aufgebaut, die sie dafür nutzt, Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung und positiveren Lebensführung zu publizieren.

“Wir sind wegen Celina Blogsta hier”

Bei den 12-14 Jährigen steht Celina Blogsta hoch im Kurs, “weil sie cool ist”. Den vereinzelt anwesenden Jungs hat es Dzeni angetan. “Die gefällt mir schon gut”, verrät Ugur. Auch einige Erwachsene haben sich in der jungen Halle eingefunden, kennen würden sie die Youtuberinnen allerdings nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • "Weil sie cool ist": So denken Fans über ihre Youtube-Stars
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen