Weihnachtszeit im Lainzer Tiergarten: Winterwanderungen durch das Naherholungsparadies

Die Besucher können sich ab dem ersten Adventwochenende bei einem Spaziergang im Hermesvillapark stimmungsvoll dem Flair der Vorweihnachtszeit hingeben. Neben der schon traditionellen Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren beim Lainzer Tor kann in einem Schaugehege Dam- und Muffelwild in winterlichter Landschaft beobachtet werden. Außerdem bietet eine Weihnachtshütte heiße Getränke, Maroni und Aufstrichbrote für alle Besucher.
Ausgedehnte Winterwanderungen durch den Lainzer Tiergarten
Das Forstamt der Stadt Wien lädt alle Wiener zu ausgedehnten Winterspaziergängen durch den Lainzer Tiergarten ein. Das Naherholungsparadies ist ab dem 24. Dezember 2016 bis zum 8. Jänner täglich von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Zugänglich ist der 2.450 Hektar große Tierpark über das Lainzer Tor, das Nikolaitor, das St. Veiter Tor und das Gütenbachtor.
Die Rasthäuser Hirschgstemm, Rohrhaus und das Cafe Restaurant Labstelle in der Hermesvilla sorgen für das leibliche Wohl der Erholungssuchenden.
Der Lainzer Tiergarten im Westen Wiens ist einer der ältesten Tierparks Europa. Das ehemalige Jagdgebiet des Kaiserhauses mit seiner Vielfalt an seltenen und geschützten Tieren und Pflanzen wurde 1941 zum Naturschutzgebiet erklärt. Die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft ist heute das letzte Stück urtümichen Wienerwaldes am Rande der Großstadt und zieht jedes Jahr rund 800.000 Besucher an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.