AA

Weihnachtsschauturnen eine Show der Extraklasse

Die Aktiven der  Volksbank Turnerschaft Rankweil boten Höchstleistungen.
Die Aktiven der Volksbank Turnerschaft Rankweil boten Höchstleistungen. ©Thomas Knobel
Weihnachtsschauturnen der Volksbank Turnerschaft Rankweil

Rankweil. Massenbesuch bei den beiden traditionellen Aufführungen der Volksbank Turnerschaft Rankweil kurz vor Weihnachten im Rankler Vinomnasaal. Schon am Nachmittag strömten hunderte Zuschauer zum Schauturnen in den Saal und begleiteten die jungen und älteren TurnerInnen bei ihren Darbietungen. Mit über tausend Fans verzeichnete man auch einen neuen Rekord und die sportlichen Erwartungen wurden um ein Vielfaches überboten. Beim Kinderschauturnen am Nachmittag zeigten insgesamt elf Gruppen in den Sparten Turnen, Tanzen und Trampolinspringen ein buntes, abwechslungsreiches Programm, das die Vielseitigkeit der Aufbauarbeit des rührigen Klubs bestens dokumentierte.

Der weihnachtliche Festabend war eine Show der Spitzenklasse. Trotz kleiner Bühne haben die Leistungsgruppen im Jugend- und Erwachsenenbereich eine perfekte Show den Gästen geboten. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Ensemble Manfred Baumgartner (Musikschule Rankweil). Gekonnt durch den Abend führte Moderatorin Cornelia Wöß und Matthias Glaser. Natürlich ließ sich Bürgermeister Ing. Martin Summer und einige Gemeinderäte die tolle Weihnachtsshow nicht entgehen. Auch einige Funktionäre anderer Turnvereine waren im vollbesetzten Vinomnasaal anwesend. Natürlich gilt ein großer Dank an die vielen freiwilligen Helfer hinter der Bühne, Wirtschaft, Gerätetransport, Tischschmuck und Aufräumarbeiten, ohne die eine derart professionelle Veranstaltung erst gar nicht möglich wäre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Weihnachtsschauturnen eine Show der Extraklasse