AA

Weihnachtsmarkt mit besonderem Charme

Anett und Sabine genossen es, im tollen Angebot des Altacher Weihnachtsmarktes zu stöbern.
Anett und Sabine genossen es, im tollen Angebot des Altacher Weihnachtsmarktes zu stöbern. ©hellrigl
Der Altacher Weihnachtsmarkt wurde abermals zum großen Publikumsrenner.   Altach. (HBR) Aus Nah und Fern strömten die Besucher am Samstag zum Weihnachtsmarkt nach Altach. Und sie bereuten es sicher nicht.
Altacher Weihnachtsmarkt

Auch am neuen Veranstaltungsort, nämlich im und um das KOM, verzauberte der Markt mit seinem besonderen Charme die Besucher. Knapp 70 Aussteller machten mit ihrem gediegenen Angebot – von erlesener Floristik und kreativen Geschenksartikeln bis hin zu kulinarischen Genüssen – Lust auf vorweihnachtliches Flanieren. Der große Besucherandrang freute natürlich die Standbetreiber, denen mit den liebevoll gefertigten Produkten das Interesse der Gäste sicher war. „Diese Fülle an kunsthandwerklichen Erzeugnissen mit besonderen Kostbarkeiten und vielen Unikaten ist einfach einzigartig“, schwärmte eine begeisterte Besucherin aus der Schweiz.

 

Schmankerl und Kinderprogramm

 

Und auch das Wetter hat es gut gemeint. Die milden Temperaturen ließen die Besucher lange verweilen und in geselliger Runde wurden köstliche Schmankerl genossen. Während Bläser vom Musikverein Harmonie mit adventlichen Melodien für Stimmung sorgten, kamen die Kinder mit Basteln und Märchenerzählerin Hertha Glück auf ihre Rechnung. Überglücklich zeigte sich Organisatorin Reli Peter nach einem rundum gelungenen Marktereignis. „Der Markt zog so viele Besucher wie noch nie an und das Ambiente des KOM hat sich super bewährt“, zeigte sie sich erfreut.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Weihnachtsmarkt mit besonderem Charme