AA

Weihnachtsmann oder Christkind?

Schwarzach - Was kommt denn nun am Heiligen Abend zu uns und bringt die Geschenke? Der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten oder das goldgelockte Christkind? VOL Live hat sich im Land umgehört.

“Der Weihnachtsmann hat überhaupt nichts mit unserer Kultur zu tun, bei uns kommt seit jeher das Christkind” brachte es ein Teilnehmer der Meinungsumfrage auf den Punkt. Denn wenn es um die Frage “Weihnachtsmann oder Christkind?” geht, dann scheinen sich die meisten Vorarlberger einig zu sein: Es ist das Christkind, das uns alle Jahre wieder die Gaben bringt. “Seit ich ein Kind bin kommt zu Weihnachten das Christkind und das wird sich auch nie ändern. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass es das Christkind nicht wirklich gibt” schmunzelt eine andere Umfrage-Teilnehmerin.

Und weil Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen, gab es auch bei der VOL Live-Meinungsumfrage eine solche Ausnahme: “Bei mir kommt der Weihnachtsmann. Die Bezeichnung klingt einfach besser als Christkind und außerdem ist es moderner und kommt aus Amerika“”, so das Statement eines jungen Mannes.

Aber ganz egal ob Christkind oder Weihnachtsmann – wenn man am Heiligen Abend gemütlich zusammensitzt, der bunt geschmückte Christbaum leuchtet und ein paar Geschenke darunter liegen, dann ist es ganz egal, wer die gebracht hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Weihnachtsmann oder Christkind?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen