AA

Weihnachtsfeier auf dem Eis

Hard. Den letzten Tag im heurigen Schuljahr verbrachten die Hälfte der Schüler der Volksschule Mittelweiherburg auf dem Eis. Wie schon in den vergangenen Jahren sorgten fleißige Mamas für süße Leckereien und heiße Getränke. Bilder vom Eislaufen

Eislaufen ist bei Schülern eine der beliebtesten Sportarten. Zumal einer der schönsten Eislaufplätze in Hard vor der Schultüre liegt. Deshalb steht während der ganzen Eislaufsaison immer wieder Eislaufen auf dem Stundenplan. Aber der Höhepunkt ist seit drei Jahren der letzte Schultag vor Weihnachten. Der wird natürlich auf dem Eis gefeiert. Von jeder teilnehmenden Klasse haben sich einige Mütter breit erklärt für Essen und Getränke zu sorgen. So entsteht für jeden erreichbar ein reichhaltiges Buffet. Als besondere Draufgabe gab es heuer eine Tombola. Der Preis: Die Harder Sport- und Freizeit Gesellschaft übernimmt für eine ganze Klasse die Kosten für den Eintritt – und wer Schlittschuhe zum Ausleihen braucht, kann auch diese gratis ausleihen. Sabine Oberluggauer, die selbst einen Schüler in der Schule hat und weiß welches Vergnügen die Schüler auf dem Eis haben, hat diesen Gutschein organisiert. Gewinner des Gutscheines ist die 4b Mittelweiherburg mit Lehrerin Verena Müller.

Kurt Engstler

Flurstraße 10, 6971 Hard‎

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Weihnachtsfeier auf dem Eis