Weihnachtsbasar der Justizanstalten in Wiener Justizpalast

Der alljährliche Weihnachtsbasar der österreichischen Justizanstalten hat am Mittwoch im Foyer des Justizpalastes in Wien eröffnet. Besucher können Weihnachtsdekoration, Kinderspielzeug, Strick-, Korb- und Holzwaren erwerben. Alle Produkte sind Unikate und wurden in Handarbeit gefertigt.
Handarbeiten aus den Justizanstalten
Bei der zweitägigen Verkaufsveranstaltung stellen 13 der 27 Justizanstalten ihre handwerklichen Produkte aus. Die Eröffnung wurde vom Kinderchor der Schule Wien 15 Zinkgasse musikalisch begleitet. “Der Weihnachtsbasar zeigt recht eindrucksvoll, wie viele Produkte in den Betrieben der Justizanstalten von den Insassen erzeugt werden”, sagte Vizekanzler Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP). “Sinnvolle Beschäftigungen und eine geregelte Struktur im Haftalltag sind ein wichtiger Teil eines erfolgreichen Reintegrationskonzeptes”, unterstrich Erich Mayer, Generaldirektor für den Strafvollzug.
Erlös finanziert Beschäftigungsmöglichkeiten der Insassen
Der Weihnachtsbasar findet am Mittwoch und Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr im Foyer des Justizpalastes, Schmerlingplatz 11, 1010 Wien, statt. Der Reinerlös wird in den jeweiligen Justizanstalten für die Weiterführung der Beschäftigungsmöglichkeiten der Insassen reinvestiert.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.