AA

Weihnachtsbäckerei für Gefängnisinsassen

Rebecca und Melanie bei der Arbeit
Rebecca und Melanie bei der Arbeit ©Katarina
Bilderserie "Weihnachtsbäckerei für Gefängnisinsassen"

Hittisau. Schülerinnen und Schüler der VMS und ihre Begleitpersonen backten für Gefängnisinsassen in Feldkirch Weihnachtskekse. Die sozialengagierten TeilnehmerInnen waren mit großer Begeisterung bei der Sache und scheuten sich nicht ihren freien Nachmittag der Aktion, die nicht zum ersten Mal von Ulrike Bereuter und Marlene Walser in Zusammenarbeit mit Gefängnisseelsorger Anton Pepelnik durgeführt wurde, zu widmen. Herr Pepelnik, Lehrer und Seelsorger, wird die Geschenke überbringen. Die Schülerinnen und ihre Angehörigen verrichteten in einer besonderen Zeit, dem Advent, für besondere Menschen ein tolles Werk. Gerade die Weihnachszeit ist für viele Gefängnisinsassen sehr hart. Durch die vorbildliche Tat lernten die SchülerInnen nicht nur Neues, sondern sie hatten auch die Möglichkeit in einer fröhlichen, stressfreien Runde zu arbeiten und Gutes zu tun.

Ein besonderer Dank gilt ADEG Loni sowie dem Schulerhalterband für die Finanzierung der Backwaren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Weihnachtsbäckerei für Gefängnisinsassen