AA

Weihnachtliches Ständchen der Militärmusik

LTP Nußbaumer mit Brigadier Konzett und der Abordnung der Militärmusik mit Hauptmann Öller.
LTP Nußbaumer mit Brigadier Konzett und der Abordnung der Militärmusik mit Hauptmann Öller. ©H. Pfarrmaier
Bregenz. (hapf) Zur guten Tradition gehört es für die Militärmusik Vorarlberg, dem Landtag kurz vor dem Heiligen Abend einen musikalischen Weihnachtsgruß zu überbringen. So marschierte auch heuer ein Bläserensemble auf und brachte Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer ein Ständchen.
Weihnachtsgruss Militaermusik

Namens des Militärkommandos Vorarlberg wünschten Militärkommandant Brigadier Ernst Konzept und Kapellmeister Hauptmann Wolfram Öller am Freitag, 21. Dezember, Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer frohe Weihnachten. Mit weihnachtichen Weisen bedankte sich dabei ein Bläserensemble der Militärmusik für die gute Zusammenarbeit.   

Die musikalischen Weihnachtsgrüße der Militärmusik seien eine schöne und gute Tradition und stimmungsvolle Annäherung an das bevorstehende Weihnachtsfest, betonte die Landtagspräsidentin. Sie nahm die Gelegenheit wahr, um die Verbundenheit des Landtags und des Landes mit dem Bundesheer hervorzuheben und legte ein uneingeschränktes Bekenntnis zum Bundesheer und zur Wehrpflicht in seiner bisherigen Form ab.  Neben dem unverzichtbaren Einsatz und der Assistenzleistung im Katastrophenschutz sei das Heer auch in Friedenseinsätzen aktiv und anerkannter Partner in vielen Ländern. Durch seine humanitären und friedenserhaltenden Einsätze habe sich das österreichische Bundesheer international einen hervorragenden Ruf und eine Spitzenposition erworben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Weihnachtliches Ständchen der Militärmusik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen