Weihnachtliches Feldkirch

Feldkircher Weihnachtsmarkt lädt für Groß und Klein zum Verweilen ein.
Bereits seit über 15 Jahren lockt der Feldkircher Weihnachtsmarkt rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit viele Besucher in die stimmungsvoll geschmückte Innenstadt, so auch am vergangenen Wochenende. Eine Vielfalt von kulinarischen Köstlichkeiten wie heißer Glühwein oder Punsch, feine Ofenkartoffel oder Raclette wurden von sechs Gastronomieständen angeboten und erfreuten sich trotz milden Herbsttemperaturen an großer Beliebtheit. Während die Erwachsenen gemütlich durch den Weihnachtsmarkt mit 21 Ausstellern an Dekorationsartikeln und Geschenksideen schlenderten, war auch im neuen Lebkuchenhaus Spaß und Action für die Kleinen angesagt:
Neues Lebkuchenhaus
Aufgrund des großen Ansturmes vom letzten Jahr wurde das Lebkuchenhaus vergrößert und bietet nun für insgesamt 25 Kinder Platz am neuen Standort Sparkassenplatz. So nutzten auch am letzten Wochenende über 100 Kinder die Möglichkeit, ihr eigenes Figurentheater zu basteln, eine “Himmelsbäckerei” zu schaffen oder dem Geschichtenerzähler Reini Frenzel zuzuhören. An den Adventwochenenden finden im Lebkuchenhaus von Freitags bis Sonntags viele weitere tolle weihnachtliche Aktivitäten statt, wo Kinder von vier bis zehn Jahren von Kindergartenpädagoginnen gratis betreut werden.
Kinder aufgepasst!
Während am kommenden Donnerstag beispielsweise zu einem Fackelzug durch den Weihnachtsmarkt geladen wird (17.00 Uhr Bühne), findet im Lebkuchenhaus eine Nachtwächterführung statt (17.00 Uhr Lebkuchenhaus). Außerdem wird am Sonntag der Nikolaus dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten und auf der Bühne um 15.00 Uhr Geschichten erzählen sowie Geschenke an die Kinder verteilen.
Übrigens: Auch am Dienstag, den 8. Dezember, hat der Feldkircher Weihnachtsmarkt wie viele Geschäfte in der Montfortstadt, geöffnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.