AA

Weihnachtliche Stimmung in der Kinderstube

Weihnachtliche Stimmung kam beim Marionettentheater auf
Weihnachtliche Stimmung kam beim Marionettentheater auf ©Verein Kinderstube
Auf ein sehr gelungenes Puppentheater- und Marktwochenende mit über 400 Besuchern in den Vorstellungen kann das Team des Vereins „Kinderstube“ in Höchst zurückblicken.
Weihnachtliche Stimmung beim Marktwochenende der Kinderstube

Im Kinderstubenhaus stand heuer „Ein Lichtermärchen“ auf dem Programm – eine Geschichte über Dorfbewohner und einen griesgrämigen alten Mann in den Bergen, die am Ende zusammenfinden und sich gemeinsam an ihren Lichtern erfreuen und sich gegenseitig Lichter schenken. Eingerahmt von stimmungsvoller Geigen- und Gitarrenmusik wurde das „Lichtermärchen“ zu einem besinnlichen und eindrücklichen Theatererlebnis. Vor dem Kinderstubenhaus lud ein stimmungsvoll dekorierter Markt zum Verweilen ein, die Kinder durften sich am Lagerfeuer ein Stockbrot backen, im Haus warteten Basteltische und ein Lichterraum auf die kleinen Besucher.
Weitere Vorstellungen gab es im weihnachtlich dekorierten Stadel des „Kinderhöckle“, wo Eltern und Betreuer heuer das Stück „Klumpedump und Schnickelschnack“ zeigten. Ganz einfach erzählt, mit liebevoll gestalteten Puppen und musikalischer Begleitung wurde das Märchen zu einem echten Theatererlebnis für Jung und Alt. Bei Keksen und Punsch konnten die Besucher anschließend das Theatererlebnis gemütlich ausklingen lassen.

Mehr Infos über den Verein „Kinderstube“ und die Betreuungsangebote unter www.kinderstube.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Weihnachtliche Stimmung in der Kinderstube