AA

Weihnachten in Vorarlberg: "Ich rechne mit mindestens 30.000 Kalorien"

Weihnachten wird mit der Familie und vor allem den Kinder gefeiert.
Weihnachten wird mit der Familie und vor allem den Kinder gefeiert. ©Miro
So verbringen bekannte Vorarlberger wie LH Markus Wallner oder Reinhold Bilgeri den Heiligen Abend. Angefangen vom üppigen Weihnachtsessen im Kreise der Familie bis hin zum entspannten Abend ganz ohne Christbaum und Geschenke reicht die Palette.
Jetzt für "Ma hilft" spenden!

Landeshauptmann Markus Wallner freut sich auf einen gemütlichen Abend im Kreis seiner Familie, wo dann ganz traditionell mit Christbaum bei einem guten Essen gefeiert wird. Ähnlich feiert auch Autor, Regisseur und Rockprofessor Reinhold Bilgeri mit seiner Familie. „Wir feiern Weihnachten ganz intensiv. Dazu gehört, dass die ganze Familie zusammenkommt und wir mit Baum, Geschenken und Weihnachtsliedern feiern.“

George Nussbaumer verzichtet auf Geschenke

Ruhiger verläuft der Weihnachtsabend bei George Nussbaumer. Nachdem er gemeinsam mit Stefan Vögel in den letzten Wochen fast täglich auf der Bühne gestanden ist, freut er sich auf einen gemütlichen, ruhigen Abend ganz ohne Weihnachtsbaum und Geschenken. Was allerdings nicht fehlen darf ist ein gutes Essen und um Mitternacht vielleicht auch noch ein Weihnachtsschnaps. Schauspielkollege Stefan Vögel wiederum freut sich auf einen turbulenten Weihnachtsabend. „Ich habe ja zwei kleine Kinder und so feiern wir Weihnachten wie es sich gehört. Erst wird zu Hause gefeiert, dann noch bei beiden Omas.“ Kulinarisch werden bei Vögels keine “Gefangenen” gemacht: „Ich rechne mit rund 30.000 Kalorien über die Weihnachtsfeiertage“, erklärt er schmunzelnd im VOL.at Interview.

Olympiahoffnung Webber freut sich auf ihre Familie

Vorarlbergs Olympiahoffnung Caroline Weber ist für die Weihnachtsfeiertage ebenfalls ins Ländle gekommen um gemeinsam mit der Familie zu feiern. „Ich freue mich ein paar Tage bei meiner Familie ausspannen zu können, bevor es dann im Jänner wieder zurück nach Wien geht, wo ich mich auf die Olmypiade in London vorbereiten werden“, erzählt die erfolgreiche Turnerin.

Benno Elbs besucht einsame und kranke Menschen

Diözesanadministrator Benno Elbs wird am Heiligen Abend zuerst einsame und kranke Menschen besuchen, bevor auch er im Kreise seiner Familie feiern wird um dann abschließend die Christmette im Feldkircher Dom zu besuchen. Dompfarrer Rudolf Bischof wird neben der Mitternachtsmette noch die Kindermette feiern und plant dann noch einen Spaziergang durch Feldkirch bevor er sich auf einen erholsamen und ruhigen Weihnachtsschlaf freut.

Umfrage Teil 1: 



This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video


 

Umfrage Teil 2:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weihnachten in Vorarlberg: "Ich rechne mit mindestens 30.000 Kalorien"