AA

Weihnachten im Schuhkarton

Zoe, Leila, Anabel, Noelle und Yannik mit 'ihren Schuhkartons'
Zoe, Leila, Anabel, Noelle und Yannik mit 'ihren Schuhkartons' ©Rupp
Mittelschüler zeigen soziale Verantwortung. „Wir haben das gemacht, weil es eine tolle Sache ist und damit die armen Kinder in Osteuropa unterstützen. Wir glauben, dass alle Schüler der Mittelschule, die mitgemacht haben, dies gerne getan haben.
Mittelschule Hörbranz: Weihnachten im Schuhkarton

Die Kinder kriegen sonst nie etwas zu Weihnachten und wir helfen eben, dass sie etwas bekommen und sie sich auch freuen können.“

Bericht: Sabrina Flatz, Maria Gmeiner; 2c

 

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist die weltweit größte Aktion für Not leidende Kinder. Seit ca. 10 Jahren beteiligen sich Schüler der Haupt- jetzt Mittelschule Hörbranz – organisiert von Lehrer Elmar Gorbach –  an dieser Aktion und füllen Schuhkartons mit einer „Geschenksmischung“, bestehend aus Kleidung, Kuscheltieren, Spielsachen, Hygieneartikel, Schulsachen, Süßigkeiten und persönlichen Grüßen. In diesem Jahr wurden 95 Pakete mit „Geschenken der Hoffnung“ gefüllt. Viele Schüler gaben zusätzlich noch 6 Euro für den LKW-Transport ab. Die „Schuhkartons“ aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein gehen heuer nach Weißrussland. „Ich bin stolz auf unsere Schüler, weil sie hiermit ihr soziales Bewusstsein und eine gelebte Nächstenliebe unter Beweis stellen“, erklärt Dir. Martin Jochum.

Bericht: Willi Rupp

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Weihnachten im Schuhkarton