Weihnachtbaum in Straßburg schief wie der Turm von Pisa
Trotz der Aufregung darüber – das Rathaus bekam zahlreiche Anrufe und im Internet wird diskutiert – bleibt der Baum, wo er ist. “Es gibt keine Gefahr”, sagte Herrmann.
Bürgermeister nimmts mit Humor
Mit Humor reagierte auch der sozialistische Bürgermeister von Straßburg, Roland Ries, auf die Aufregung um den Weihnachtsbaum. Der werde die Nähe zwischen Straßburg und Pisa erneut verstärken, sagte Ries in Anspielung auf den berühmten schiefen Turm.
Straßburger erwarten zwei Millionen Besucher
Zwei Millionen Besucher werden ab dem 29. November auf dem traditionsreichen Straßburger Weihnachtsmarkt erwartet, einem der ältesten Europas. Die Neigung des diesjährigen Tannenbaums ist dem Rathaus zufolge übrigens natürlicher Art – der Baum sei einfach schief gewachsen.
(APA/AFP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.