Der Bescheid wird nach einer vierwöchigen Einspruchsfrist Rechtskraft erlangen. Geplant ist, unterhalb der Rellskapelle ein Ausgleichsbecken mit einem Volumen von 44.000 Kubikmeter zu errichten. Laut den Vorarlberger Illwerken soll das Projekt den Zufluss zum Lünersee um rund 17 Millionen Kubikmeter Wasser pro Jahr erhöhen.
Dadurch kann zusätzlich Primärenergie von 18 Gigawattstunden/Jahr gewonnen werden. Gleichzeitig erhöht sich die Erzeugung von Spitzen- und Regelenergie im Lünerseewerk um etwa 40 Gigawattstunden/Jahr. Den möglichen Baubeginn geben die Illwerke mit Herbst 2010 an. www.illwerke.at/inhalt/at/992.htm
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.