AA

Weibliche Mäschgerle am Zepter

Hier muss "Mann" draußen bleiben: Beste Stimmung beim Wiebrkränzle Tisis.
Hier muss "Mann" draußen bleiben: Beste Stimmung beim Wiebrkränzle Tisis. ©Emir T. Uysal
Volles Haus beim Wiebrkränzle der Frauenbewegung Tisis
Wiebrkränzle in Tisis (2019)

FELDKIRCH 115 Frauen konnte Ruth Aberer, die Obfrau der Frauenbewegung Tisis kürzlich in der Braugaststätte Löwen in Tisis begrüßen. Nachdem sich die Frauen am großen Kuchenbuffet und mit Kaffee das erste Mal gestärkt haben, ließen sich die bunt gemischte und toll verkleidetete Damenschar von Musiker Christian Torchiani so richtig einheizen. Augelassen gefeiert haben nicht nur viele Tisnerinnen und Frauen aus der Umgebung. Auch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, OV Gabriele Graf, OV Doris Wolf, Bürgermeistergattin Sabine Berchtold, Stadträtin Gudrun Petz-Bechter, Alt-Vizebürgermeisterin Erika Burtscher und Ingrid Matt mischten sich unter die vielen Mäschgerle.

Tolles Bühnenprogramm

Nach der zweiten Stärkung, einem köstlichen Buffet aus der Küche der Braugaststätte Löwen, wurden noch zwei Programmpunkte aufgeführt. Nach unzähligen, schweißtreibenden, lustigen und langen Proben der 13 engagierten Frauen aus Tisis konnte das Programm nun endlich vor Publikum gezeigt werden. „Wie man gehört hat, wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Deshalb freuen wir uns schon auf das Kränzle im nächsten Jahr“, erklärt Andrea Zelzer von der Frauenbewegung Tisis. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Weibliche Mäschgerle am Zepter