AA

Weibliche Leiche in Lustenau entdeckt

Die Identität der Toten ist noch unbekannt.
Die Identität der Toten ist noch unbekannt. ©Gemeinde Lustenau/Archivbild
Am späteren Samstagnachmittag fand ein Grundstücksbesitzer in Lustenau bei Arbeiten entlang eines Entwässerungsgrabens im Lustenauer Ried eine weibliche Leiche und verständigte daraufhin die Polizei.

Von der ersteinschreitenden Polizeistreife wurde aufgrund der unklaren Sachlage die Kriminalpolizei hinzugezogen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte eine mögliche Verbindung zu einer Abgängigkeitsanzeige hergestellt werden, die ebenfalls am Samstagnachmittag bei der Polizeiinspektion Dornbirn eingegangen war und eine 30-jährige Frau aus Dornbirn betraf.

Obduktion angeordnet

Derzeit kann Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die gerichtsmedizinische Obduktion der Leiche an. Die Obduktion wird voraussichtlich Anfang der nächsten Woche stattfinden. Die Ermittler erwarten sich davon die Feststellung der bislang unklaren Todesursache sowie die eindeutige Identifizierung der Verstorbenen.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weibliche Leiche in Lustenau entdeckt