Das Strafmaß wurde am Montag im US-Staat Florida bekanntgegeben. Die 38-jährige Angeklagte war im Juni in sechs Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Ihr wurde vorgeworfen, die Unterernährung ihres 18 Monate alten Sohnes verursacht zu haben, der im September 2019 starb.
Baby wog bei seinem Tod lediglich acht Kilogramm
Ermittlern zufolge hatten die Frau und ihr Mann angegeben, die Familie esse ausschließlich rohes Obst und Gemüse. Das Kind habe aber auch Muttermilch bekommen. Zum Zeitpunkt seines Todes wog der Junge laut einem Polizeibericht nur acht Kilo und war so groß wie ein sieben Monate altes Baby.
Der Ehemann ist wegen der gleichen Vorwürfe wie die Frau angeklagt. Nach Angaben von Ermittlern waren auch zwei weitere Kinder des Paars unterernährt.
(APD)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.