AA

Wegen Messerattacke angeklagt

Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung, gefährliche Drohung, Sachbeschädigung und Nötigung werden den Angeklagten vorgeworfen.
Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung, gefährliche Drohung, Sachbeschädigung und Nötigung werden den Angeklagten vorgeworfen. ©VOL.AT
Feldkirch - Am Mittwoch müssen sich drei junge Leute wegen einer groben Auseinandersetzung bei einer Bregenzer Bushaltestelle vor Gericht verantworten.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung zückte ein 16-Jähriger angeblich sein Klappmesser und ging auf seine Kontrahenten los. Die Bilanz: Eine kaputte Jacke, eine Schnittverletzung oberhalb der Brustbeins und eine Schnittverletzung im Oberschenkel. Ebenfalls vor Gericht – die Freundin des 16-jährigen Messerstechers und ein weiterer 19-jähriger Bregenzer. Die Dame teilte angeblich Faustschläge aus. Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung, gefährliche Drohung, Sachbeschädigung und Nötigung sagt die Staatsanwaltschaft. Was die Richterin dazu meint, wird sich im Urteil zeigen. Der Prozess beginnt um 8.30 Uhr.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wegen Messerattacke angeklagt